Bienenstock

Vortrag über das Imkern

 
Als erfahrener Imker teilte unser Mitarbeiter Metehan Kabasakal sein Wissen über Bienen mit uns.
Mit eigenen Aufnahmen, von dieser Saison ,durften wir tiefe Einblicke in das Imkerleben gewinnen.
Am Schluss gab es eine Verkostung von frischem Honig der am Wochenende geerntet wurde.
Audit 2021

Audit 2021

 
Das neue Audit steht vor der Tür.
Im September werden wir wieder in Form eines externen Audits geprüft.
Referenzbild PIGT QHB-Schulung 210712

Schulung PIGT / BIGT Tests

 
Unser Mitarbeiter Emil Rebsamen hat im Juli 2021 eine interne Schulung über die neuen QHB-Vorlagen für PIGT und BIGT Tests und Protokolle gehalten.
Wettbewerb Badener Museum Langmatt

Wettbewerbssieger Badener Museum Langmatt

 
Unser Siegerprojekt heisst «en plein air» welches sich aus 50 Planerteams durchsetzen konnte.
Wir sind stolz als Gebäudetechnik-Ingenieure im Siegerteam der Architekten Ernst Niklaus Fausch Partner AG aus Zürich zu sein.
www.langmatt.ch
Neue Mitarbeiterin Ivana Aksic, Juli 2021

Neue Mitarbeiterin

 
Herzlich willkommen. Wir begrüssen unsere neue Sekretariatsmitarbeiterin Ivana Aksic und wünschen ihr einen erfolgreichen Start in unserem Team.
Vortrag Kühldecken

Vortrag Kühldecken

 
Thomas Burger und Daniel Meier der Firma Barcol-Air haben in einem interessanten Vortrag über Kühldecken aufgezeigt, wie sie mit Hilfe ihrer Produkte eine gute Raumbehaglichkeit mithilfe ihrer breiten Produktpalette garantieren können.
Der Vortrag beinhaltete auch, was für ein Weg diese Produkte von der Idee bis zur Serienproduktion zurücklegen und welche Hilfsmittel Planer für die Auslegung zur Verfügung stehen.
Covid-19

Corona-Virus

 
Geschätzte Planerkollegen und Geschäftspartner

Hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass unser Büro den Richtlinien BAG folgt.
Soweit möglich versuchen wir wie empfohlen auch mit Home-Office zu arbeiten.
Wir werden ab sofort nur noch an auswärtigen Sitzungen teilnehmen wenn wir dies nicht mit Skype oder Teams lösen können und unsere Anwesenheit vor Ort nötig ist.
Wir bitte aber um Verständnis, wenn einzelne IT-Tools ggf. nicht auf Anhieb wie erhofft funktionieren und es noch Anlaufschwierigkeiten gibt.

Es ändert sich deshalb nur wenig denn:
- Die Erreichbarkeit ist sichergestellt in den Kernarbeitszeiten Montag-Donnerstag; 8.00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr, Freitag bis 16:30.
- Wir sind wie gewohnt über Festnetz-Durchwahl erreichbar. Auch wurden Weiterleitungen auf unsere Mobiltelefone installiert
- Es ist empfohlen die gewünschte Person immer direkt anzurufen
- Per Email sind wir wie gewohnt erreichbar
- Sind Sitzung zwingend nötig, so sind die Vorgaben nach BAG durch den Einladenden sicher zu stellen
- An Abnahmen/Test/Instruktion vor Ort sind pro Firma max. ein Vertreter erwartet. Die vor Ort Personenbeschränkung beträgt max. 5 Personen.

Sollten sich weitere Änderungen ergeben, werden wir Euch umgehend informieren.
Wir sind sicher, dass mit den getroffenen Massnahmen auch weiterhin ein reibungsloser Ablauf der Projekte möglich ist.

Bei Fragen stehen wir Euch wie gewohnt zur Verfügung.
Vorträge

Vorträge

 
Folgende Vorträge stehen bevor:


Audit / ISO

Dart

Ferien


Wir freuen uns auf weitere Vorträge.