Rafaelschule Zürich

Wettbewerb Rafaelschule Zürich

 
Wir haben den Gebäudetechnik- Wettbewerb der Heilpädagogischen Rafaelschule Zürich für uns entscheiden können. Als Architekten zeichnen Bischof Föhn Zürich verantwortlich. Der Planungsstart ist August 2020 und der Baubeginn ist auf 2022 vorgesehen.
Vortrag USA, Juli 2020

Vortrag USA

 
Im Juli 2020 hat uns Fabio Dalle Grave etwas über sein Reiseziel die USA erzählt.
Wettbewerb Indorsia

Wettbewerb Indorsia

 
Zusammen mit Rapp Architekten AG haben wir den Generalplaner- Wettbewerb Indorsia in Allschwil gewonnen. Als Architekten zeichnen Herzog De Meuron verantwortlich. Der Baubeginn ist auf 2021 vorgesehen.
Vortrag Botanischer Garten, Juni 2020

Vortrag Botanischer Garten

 
Im Juni 2020 hat uns Fabio Favaro über den Botanisher Garten einen interessanten Vortrag gehalten.
Vortrag Internet, Mai 2020

Vortrag Internet

 
Im Mai 2020 hat uns Quoc Anh Nguyen über das Internet einen Vortrag gehalten.

  

Ammoniak Wäscher Uni Irchel

 
Kurzfilm der Anlieferung vom Ammoniak-Wäscher in der Kältezentrale Universität Irchel.
Covid-19

Corona-Virus

 
Geschätzte Planerkollegen und Geschäftspartner

Hiermit möchte ich euch darüber informieren, dass unser Büro den Richtlinien BAG folgt.
Soweit möglich versuchen wir wie empfohlen auch mit Home-Office zu arbeiten.
Wir werden ab sofort nur noch an auswärtigen Sitzungen teilnehmen wenn wir dies nicht mit Skype oder Teams lösen können und unsere Anwesenheit vor Ort nötig ist.
Wir bitte aber um Verständnis, wenn einzelne IT-Tools ggf. nicht auf Anhieb wie erhofft funktionieren und es noch Anlaufschwierigkeiten gibt.

Es ändert sich deshalb nur wenig denn:
- Die Erreichbarkeit ist sichergestellt in den Kernarbeitszeiten Montag-Freitag; 8.00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
- Wir sind wie gewohnt über Festnetz-Durchwahl erreichbar. Auch wurden Weiterleitungen auf unsere Mobiltelefone installiert
- Es ist empfohlen die gewünschte Person immer direkt anzurufen
- Per Email sind wir wie gewohnt erreichbar
- Sind Sitzung zwingend nötig, so sind die Vorgaben nach BAG durch den Einladenden sicher zu stellen
- An Abnahmen/Test/Instruktion vor Ort sind pro Firma max. ein Vertreter erwartet. Die vor Ort Personenbeschränkung beträgt max. 5 Personen.

Sollten sich weitere Änderungen ergeben, werden wir Euch umgehend informieren.
Wir sind sicher, dass mit den getroffenen Massnahmen auch weiterhin ein reibungsloser Ablauf der Projekte möglich ist.

Bei Fragen stehen wir Euch wie gewohnt zur Verfügung.
Vorträge

Vorträge

 
Folgende Vorträge stehen bevor:

tbd
interner Audit
neue QHB-Vorlagen



Wir freuen uns auf weitere Vorträge