Dartscheibe Welt

Mitarbeiter-Vorträge

 
Im Oktober 2021 fanden bei uns gleich zwei Mitarbeiter-Vorträge statt.

Unser Kollege Giuliano Bernardasci lud das Unternehmen 3-K Klima Kälte Kopp AG für eine Produktvorstellung zu uns ein. Herr Islamaj, Verkaufsingenieur bei 3-K, stellte uns anhand einer Präsentation die verschiedenen Produkte in ihrem Sortiment vor.

Im zweiten Vortrag ging es um die Berechnung von Ausdehnungsgefässen nach SWKI HE301-01. Auch hier lud unser Auszubildender Fabio Dalle Grave den Verkaufs- und technischen Berater Herrn Italo von der Firma IMI Hydronic Engineering ein. In seiner lehrreichen Präsentation konnten wir unter anderem die Genehmigung und Gültigkeit der SWKI HE301-01 erfahren, aber auch Systeme wie Compresso und Statico näher kennenlernen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Herren für ihre interessanten Präsentationen.

ATP Apéro

 
Diesen Freitag wurde das Team der HGPC zum allmonatlichen Apéro bei der ATP Zürich eingeladen. Wir freuen uns auf einen angenehmen und ausgelassenen Austausch mit den neuen KollegInnen.
Matthias Wehrle, ATP-Partner in Zürich, Peter Glaus, Geschäftsführer von HGPC, und ATP-CEO Christoph M. Achammer (v. l. n. r.) besiegeln die Kooperation. Foto: Tom Bütler

Hochstrasser Glaus & Partner Consulting AG wird exklusiver integraler Planungspartner von ATP Zürich

 
Zürich, am 20. Oktober 2021 – Mit Hochstrasser Glaus & Partner Consulting AG (HGPC) gewinnt der Zürcher Standort von ATP architekten ingenieure einen starken Fachingenieur-Partner für die Planung komplexer Gebäudetechnik. Matthias Wehrle, ATP-Partner in Zürich, begrüßt die 15 neuen KollegInnen und freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind überzeugt, dass – geleitet vom ATP-Kernwert der integralen Zusammenarbeit – beide Unternehmen durch die Partnerschaft profitieren und sich wechselseitig befruchten werden!“

Als exklusiver integraler Planungspartner von ATP Zürich wird HGPC, in Erweiterung seiner bisherigen Aktivitäten und unter Wahrung der Eigenständigkeit, zukünftig weitere Kapazitäten ausbauen. Darüber hinaus ist im Zuge der Kooperation mit ATP Zürich geplant, den Leistungsumfang von HGPC um den Bereich Sanitär und Fachkoordination zu ergänzen. „Die Bündelung der Kräfte von HGPC und ATP befähigt uns, große BIM-Projekte je nach Kundenwunsch optimal umzusetzen. Ich freue mich auf die kommenden, spannenden Jahre“, sagt Peter Glaus, Geschäftsführer von HGPC.

Die Zusammenarbeit mit HGPC ermöglicht es ATP Zürich, künftig seinen AuftraggeberInnen seine Integralen Planungsleistungen im Bereich HLKKS/GA/Koordination mit noch umfangreicherer Qualität und erweiterter Kompetenz im Bereich Nachhaltigkeit zu bieten.

Vortrag IHS Jahresfachtagung

 
Am 8. Oktober hielt unser Geschäftsführer, Peter Glaus, erfolgreich einen Vortrag über unser Projekt Neubau SUED2 an der IHS Jahresfachtagung.
ATP Jahresabschlussfeier

Jahresabschlussfeier ATP, Innsbruck

 
Im Namen der ATP wurden wir herzlich zur Jahresabschlussfeier in Innsbruck eingeladen, wo wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und anstossen können.
HGP Bowling Meisterschaft

HGP Bowling Meisterschaft 2021

 
Wir freuen uns anfangs November, zwei Jahren und eine Pandemie später, endlich wieder zur HGP Bowling Meisterschaft antreten zu können, wo Arbeitskollegen zu Bowlingprofis werden und gelassene Wettkampfstimmung aufkommt. Das alles nicht zu früh, denn neue Sieger müssen her!
Covid-19

Corona-Virus

 
Geschätzte Planerkollegen und Geschäftspartner

Hiermit möchten wir Euch darüber informieren, dass unser Büro den Richtlinien des BAG’s folgt.
Soweit möglich versuchen wir wie empfohlen im Home-Office zu arbeiten.
Für Gäste und Mitarbeitende in unserem Büro gelten folgende Massnahmen:
- Bei Besprechungen bis zu 3 Personen mit Abstand von > 1.5m gilt keine Maskenpflicht.
- Bei Besprechungen ab 4 Personen gilt Maskenpflicht,
- Am persönlichen Arbeitsplatz gilt keine Maskenpflicht.

Wir werden ab sofort nur noch an auswärtigen Sitzungen teilnehmen, wenn wir dies nicht mit Skype oder Teams lösen können und unsere Anwesenheit vor Ort nötig ist.
Wir bitte um Verständnis, wenn einzelne IT-Tools ggf. nicht auf Anhieb wie erhofft funktionieren und es noch Anlaufschwierigkeiten gibt.

Es ändert sich deshalb nur wenig denn:
- Die Erreichbarkeit ist sichergestellt in den Kernarbeitszeiten; Montag-Donnerstag 8.00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr, Freitag bis 16:30 Uhr.
- Wir sind wie gewohnt über Festnetz-Durchwahl erreichbar. Auch wurden Weiterleitungen auf unsere Mobiltelefone installiert.
- Es ist empfohlen die gewünschte Person immer direkt anzurufen.
- Per Email sind wir wie gewohnt erreichbar.
- Sind Sitzung zwingend nötig, so sind die Vorgaben nach BAG durch den Einladenden sicher zu stellen.
- An Abnahmen/Test/Instruktion vor Ort sind pro Firma max. ein Vertreter zu erwarten.

Sollten sich weitere Änderungen ergeben, werden wir Euch umgehend informieren.
Wir sind sicher, dass mit den getroffenen Massnahmen auch weiterhin ein reibungsloser Ablauf der Projekte möglich ist.

Bei Fragen stehen wir Euch wie gewohnt zur Verfügung.
Vorträge

Vorträge

 
Folgende Vorträge stehen dieses Jahr bevor:


HILTI - Gewerkübergreifendes Befestigungskonzept mit/ohne BIM

Lineardiffusionsgitter


Wir freuen uns auf weitere Vorträge.