Vortrag Komplexe Schwingungsthematik

Vortrag Komplexe Schwingungsthematik

 
Unser dipl. Lüftung / Klima Techniker Rosario Spanò hat uns einen Einblick in die Komplexe Schwingungsthematik gegeben.
Dank dem Komplexen Ausführungsprojekt Universität Zürich Irchel 5. Ausbauetappe, konnte sich unser Fachbauleiter in diesem Fachgebiet vertiefen.
Vortrag Satellitenbilder

Vortrag Satellitenbilder

 
Im Oktober 2020 hat uns Hugo Pereira einige interessante Satellitenbilder aus Google Earth gezeigt.
Covid-19

Corona-Virus

 
Geschätzte Planerkollegen und Geschäftspartner

Hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass unser Büro den Richtlinien BAG folgt.
Soweit möglich versuchen wir wie empfohlen auch mit Home-Office zu arbeiten.
Wir werden ab sofort nur noch an auswärtigen Sitzungen teilnehmen wenn wir dies nicht mit Skype oder Teams lösen können und unsere Anwesenheit vor Ort nötig ist.
Wir bitte aber um Verständnis, wenn einzelne IT-Tools ggf. nicht auf Anhieb wie erhofft funktionieren und es noch Anlaufschwierigkeiten gibt.

Es ändert sich deshalb nur wenig denn:
- Die Erreichbarkeit ist sichergestellt in den Kernarbeitszeiten Montag-Donnerstag; 8.00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr, Freitag bis 16:30.
- Wir sind wie gewohnt über Festnetz-Durchwahl erreichbar. Auch wurden Weiterleitungen auf unsere Mobiltelefone installiert
- Es ist empfohlen die gewünschte Person immer direkt anzurufen
- Per Email sind wir wie gewohnt erreichbar
- Sind Sitzung zwingend nötig, so sind die Vorgaben nach BAG durch den Einladenden sicher zu stellen
- An Abnahmen/Test/Instruktion vor Ort sind pro Firma max. ein Vertreter erwartet. Die vor Ort Personenbeschränkung beträgt max. 5 Personen.

Sollten sich weitere Änderungen ergeben, werden wir Euch umgehend informieren.
Wir sind sicher, dass mit den getroffenen Massnahmen auch weiterhin ein reibungsloser Ablauf der Projekte möglich ist.

Bei Fragen stehen wir Euch wie gewohnt zur Verfügung.
Vortrag Stadt Brugg

Vortrag Stadt Brugg

 
Im September 2020 hat uns Jasmin Biondi einen Kurzvortrag über die Stadt Brugg gehalten.
Vortrag Geschichte Computer

Vortrag Geschichte Computer

 
Im September 2020 hat uns Simon Montigel einen Kurzvortrag über die Geschichte Computer gehalten.
Vortrag Baden-Württemberg / Bodensee

Vortrag Baden-Württemberg / Bodensee

 
Im August 2020 hat uns Paul Bücheler seine Heimat Baden-Württemberg / Bodensee vorgestellt.
Wettbewerb Rafaelschule Zürich

Wettbewerb Rafaelschule Zürich

 
Wir haben den Gebäudetechnik- Wettbewerb der Heilpädagogischen Rafaelschule Zürich für uns entscheiden können. Als Architekten zeichnen Bischof Föhn Zürich verantwortlich. Der Planungsstart ist August 2020 und der Baubeginn ist auf 2022 vorgesehen.
Wettbewerb Idorsia

Wettbewerb Idorsia

 
Zusammen mit Rapp Architekten AG haben wir den Generalplaner- Wettbewerb Idorsia in Allschwil gewonnen. Als Architekten zeichnen Herzog De Meuron verantwortlich. Der Baubeginn ist auf 2021 vorgesehen.

  

Ammoniak Wäscher Uni Irchel

 
Kurzfilm der Anlieferung vom Ammoniak-Wäscher in der Kältezentrale Universität Irchel.
Vorträge

Vorträge

 
Folgende Vorträge stehen bevor:


Erfahrungsbericht Hotel Atlantis

neue QHB-Vorlagen

Kantonsspital Winterthur

Imkerei und Bienenzucht

Audit / ISO



Wir freuen uns auf weitere Vorträge